Sie versenden Ihr defektes Gerät gut verpackt in einem Paket an unsere Hauptfiliale in Worms. In das Paket legen sie bitte noch das Reparaturauftragsformular ein. Geräte ohne vollständige ausgefüllte Formulare können von uns leider nicht bearbeitet werden. Nachdem das Gerät bei uns eingegangen ist, schauen wir uns nun das Schadensbild im einzelnen an und diagnostizieren den Schaden genau. Bevor die eigentliche Reparatur stattfindet, werden Sie noch einmal von uns benachrichtigt. Nach erfolgreicher Reparatur senden wir Ihnen ihr Gerät versichert zurück.
INFO: Bevor Sie ihr Gerät an uns versenden, sollten Sie unbedingt ein Backup von ihrem Gerät machen. Tipps dazu finden Sie weiter unten.
INFO: Bevor Sie ihr Gerät an uns versenden, sollten Sie unbedingt ein Backup von ihrem Gerät machen. Tipps dazu finden Sie weiter unten.
Wenn die Reparatur nicht möglich ist, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
1) Kostenfreie Entsorgung
2) Rückversand auf Ihre Kosten (montiert)
1) Kostenfreie Entsorgung
2) Rückversand auf Ihre Kosten (montiert)
1) Schließe das Gerät an deinen Computer an. Auf einem Mac mit macOS Catalina 10.15 öffnest du den Finder. Auf einem Mac mit macOS Mojave 10.14 oder älter oder auf einem PC öffnest du iTunes.
2) Wenn du in einer Meldung nach dem Gerätecode gefragt wirst oder dir "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt wird, befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn du deinen Code vergessen hast, erhältst du hier Unterstützung.
3) Suche das Gerät auf deinem Computer. Wenn dein Gerät nicht auf deinem Computer angezeigt wird, erfährst du hier, wie du weiter vorgehst.
4) Wenn du möchtest, dass die Gesundheits- und Aktivitätsdaten von deinem Gerät oder deiner Apple Watch ebenfalls gesichert werden, musst du dein Backup verschlüsseln: Aktiviere das Markierungsfeld "[Gerät]-Backup verschlüsseln", und wähle ein einprägsames Passwort. Wenn du deine Gesundheits- und Aktivitätsdaten nicht sichern möchtest, genügt ein unverschlüsseltes Backup. Klicke in diesem Fall einfach auf "Backup jetzt erstellen".
5) Wenn der Vorgang beendet ist, kannst du sehen, ob das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde.
2) Wenn du in einer Meldung nach dem Gerätecode gefragt wirst oder dir "Diesem Computer vertrauen?" angezeigt wird, befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn du deinen Code vergessen hast, erhältst du hier Unterstützung.
3) Suche das Gerät auf deinem Computer. Wenn dein Gerät nicht auf deinem Computer angezeigt wird, erfährst du hier, wie du weiter vorgehst.
4) Wenn du möchtest, dass die Gesundheits- und Aktivitätsdaten von deinem Gerät oder deiner Apple Watch ebenfalls gesichert werden, musst du dein Backup verschlüsseln: Aktiviere das Markierungsfeld "[Gerät]-Backup verschlüsseln", und wähle ein einprägsames Passwort. Wenn du deine Gesundheits- und Aktivitätsdaten nicht sichern möchtest, genügt ein unverschlüsseltes Backup. Klicke in diesem Fall einfach auf "Backup jetzt erstellen".
5) Wenn der Vorgang beendet ist, kannst du sehen, ob das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde.
1) Verbinde dein Smartphone über ein USB-Datenkabel mit deinem Computer und starte Smart Switch.
2) Dein Smartphone wird von der Software automatisch erkannt. Klicke auf Sicherungskopie, um eine Sicherung aller Elemente, die gesichert werden können, zu starten.
3) Falls du nur bestimmte Gerätedaten sichern möchtest, klickst du auf der Startseite von Smart Switch oben rechts auf Mehr, wähle Einstellungen aus und öffne den Reiter Gesicherte Elemente. Durch das Anklicken einzelner Elemente kannst du diese nun an- und abwählen.
4) Klicke anschließend auf OK und dann auf Bestätigen.
5) Die Einstellungen werden gespeichert und du gelangst wieder auf die Startseite. Klicke jetzt auf Sicherungskopie, um die ausgewählten Elemente zu sichern.
6) Ist der Vorgang abgeschlossen, klicke auf Bestätigen. Die Datensicherung ist damit abgeschlossen.
2) Dein Smartphone wird von der Software automatisch erkannt. Klicke auf Sicherungskopie, um eine Sicherung aller Elemente, die gesichert werden können, zu starten.
3) Falls du nur bestimmte Gerätedaten sichern möchtest, klickst du auf der Startseite von Smart Switch oben rechts auf Mehr, wähle Einstellungen aus und öffne den Reiter Gesicherte Elemente. Durch das Anklicken einzelner Elemente kannst du diese nun an- und abwählen.
4) Klicke anschließend auf OK und dann auf Bestätigen.
5) Die Einstellungen werden gespeichert und du gelangst wieder auf die Startseite. Klicke jetzt auf Sicherungskopie, um die ausgewählten Elemente zu sichern.
6) Ist der Vorgang abgeschlossen, klicke auf Bestätigen. Die Datensicherung ist damit abgeschlossen.
1) Um mit der Arbeit zu beginnen, entsperren Sie einfach Ihr Huawei-Handy, gehen Sie zu dessen Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sicherheit und schalten Sie die Funktion "HiSuite die Verwendung der HDB erlauben" ein.
2) Als Nächstes müssen Sie die Berechtigungen verwalten, die der HiSuite App erteilt werden. Gehen Sie dazu zu deren Einstellungen > Apps > HiSuite > Berechtigungen und lassen Sie sie auf den Gerätespeicher, Kontakte, Nachrichten, usw. zugreifen.
3) Gehen Sie anschließend zu den Einstellungen > Über Telefon und tippen Sie 7 Mal hintereinander auf die Build-Nummer, um die Entwickleroptionen zu aktivieren. Gehen Sie erneut zu Einstellungen > Entwickleroptionen und aktivieren Sie die USB-Debugging-Funktion.
4) Das war's! Jetzt können Sie einfach Ihr Huawei-Handy über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden und die HiSuite-Anwendung darauf starten. Von der Startseite aus können Sie die Funktion "Backup" auswählen.
5) Darüber hinaus können Sie einfach den Datentyp auswählen, den Sie speichern möchten, und auf den Button "Backup" klicken. Sie werden dann aufgefordert, ein Passwort für die Sicherungsdatei festzulegen, um diese zu schützen.
6) Sobald der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie Ihr Gerät trennen. Um das Huawei-Backup vom PC wiederherzustellen, tun Sie dasselbe und wählen Sie die Option "Wiederherstellen" in HiSuite. Wählen Sie eine Sicherungsdatei und wählen Sie den Datentyp, den Sie wiederherstellen möchten. Geben Sie das Passwort des Huawei-Handy-Backups ein und stellen Sie dessen Inhalt auf Ihrem Telefon wieder her.
2) Als Nächstes müssen Sie die Berechtigungen verwalten, die der HiSuite App erteilt werden. Gehen Sie dazu zu deren Einstellungen > Apps > HiSuite > Berechtigungen und lassen Sie sie auf den Gerätespeicher, Kontakte, Nachrichten, usw. zugreifen.
3) Gehen Sie anschließend zu den Einstellungen > Über Telefon und tippen Sie 7 Mal hintereinander auf die Build-Nummer, um die Entwickleroptionen zu aktivieren. Gehen Sie erneut zu Einstellungen > Entwickleroptionen und aktivieren Sie die USB-Debugging-Funktion.
4) Das war's! Jetzt können Sie einfach Ihr Huawei-Handy über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden und die HiSuite-Anwendung darauf starten. Von der Startseite aus können Sie die Funktion "Backup" auswählen.
5) Darüber hinaus können Sie einfach den Datentyp auswählen, den Sie speichern möchten, und auf den Button "Backup" klicken. Sie werden dann aufgefordert, ein Passwort für die Sicherungsdatei festzulegen, um diese zu schützen.
6) Sobald der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie Ihr Gerät trennen. Um das Huawei-Backup vom PC wiederherzustellen, tun Sie dasselbe und wählen Sie die Option "Wiederherstellen" in HiSuite. Wählen Sie eine Sicherungsdatei und wählen Sie den Datentyp, den Sie wiederherstellen möchten. Geben Sie das Passwort des Huawei-Handy-Backups ein und stellen Sie dessen Inhalt auf Ihrem Telefon wieder her.
Wir bieten verschiedene Kontaktmöglichkeiten an. Egal auf welchen Weg Du uns kontaktierst, wir antworten wochentags innerhalb von 24 Stunden.
Die Reparaturdauer beträgt 1-2 Werktage nach Geräteeingang. Im Durchschnitt verlassen 80 Prozent der Geräte noch am selben Tag wieder repariert unsere Handywerkstatt.
Bei einer Fehlerdiagnose oder einem Flüssigkeitsschaden / Wasserschaden kann sich die Reparaturzeit aufgrund ausgiebiger Endtests um 1-2 Werktage verlängern.
Zurzeit werden keine Einzelteile verkauft. Wir planen dies jedoch für die Zukunft.
Du kannst dein Produkt jederzeit auch in einem unserer Standorte abgeben.
Bitte sichere – wenn möglich – alle Bilder und Videos auf deinem Computer oder Mac.
In der Regel sind alle Daten nach der Reparatur noch vorhanden.
Die Versandkosten liegen, je nach Gerätegröße, zwischen 3,79 € und 5,99 €. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der DHL
Bezahlt werden kann bei uns per PayPal und per Sofort Überweisung.
Weitere Bezahlmöglichkeiten werden in naher Zukunft implementiert.
Sie erhalten 12 Monate Gewährleistung auf unsere durchgeführte Reparatur und das verbaute Ersatzteil.
Sollten Sie mit unserer Reparatur unzufrieden sein oder einen Garantieanspruch prüfen lassen wollen, senden sie uns bitte eine E-Mail an info@rassa.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer, dem Handytyp und eine kurze Fehlerbeschreibung.
Sie erhalten daraufhin einen Link zu einem Retourenschein wo sie ein Ticket ausdrucken und das Gerät kostenfrei an uns einschicken können.